Kremser Wirtschaftsbeirat - Mit voller Energie für die Wirtschaft
Aktuelles - Kremser Wirtschaftsbeirat

Lehrstellenbörse 2020 Online

Corona bedingt kann die Lehrstellenbörse im Schulzentrum nicht abgehalten werden, aber es gibt eine Lehrstellenbörse 2020 Online mit sehr vielen Lehrstellenangeboten in den unterschiedlichsten Branchen. Anschauen, aussuchen, bewerben!! Die Unternehmen freuen sich auf Ihre/Eure Kontaktaufnahme! Viel Erfolg dabei!

Corona-Virus (COVID19) Krise

Die durch das Corona-Virus (COVID19) ausgelöste Krise hat gravierende Auswirkungen auf die österreichischen Unternehmen, das trifft als Wirtschaftszentrum auch den Raum Krems. Gerade weil diese herausfordernde Situation viele Unternehmen dazu zwingt, ihr Portfolio an die aktuellen Bedingungen anzupassen, wächst die Unsicherheit. Der Kremser Wirtschaftsbeirat in seiner Funktion als Ansprechpartner für Wirtschaftstreibende im Raum Krems, will in dieser Situation Orientierung bieten. Wir haben für Sie zusammengefasst, welche Dienstleistungen und Produkte die einzelnen Unternehmen anbieten und wie diese derzeit erreichbar sind.PDF herunterladen

Lehrstellenbörse Plus 2019

Alle Lehrstellen suchenden sind herzlich zur Lehrstellenbörse im Schulzentrum am 15.10.2019 um 13.00 h eingeladen! 30 Unternehmen aus dem Raum Krems bieten rund 100 Lehrstellen in den unterschiedlichsten Berufen an. Kommen, informieren und gleich Schnuppertage vereinbaren!mehr Informationen PDF

KWB-Stammtisch 2019 ein voller Erfolg

Der diesjährige KWB-Stammtisch war wieder ein voller Erfolg. Unser Gast, Alfred Pech, GF der Stadtmarketing Krems, hatte die Gelegenheit, die KWB-Mitglieder kennen zu lernen und sich mit diesen auszutauschen. Nach der Führung durch die Brauerei von Herrn Michael Schneider, wurde bei köstlichem Buffet und vielen Sorten Bier die Möglichkeit genützt, auch die neuen Mitlieder kennen zu lernen und eifrig genetzwerkt.

Lehrstellenbörse plus am 16. Oktober 2018

Am 16. Oktober 2018 um 13.00 h findet die jährliche „Lehrstellenbörse plus“ statt. Alle Jugendlichen, Lehrstellensuchende, Schulabbrecher, Eltern, Lehrer, Direktoren, Geschwister sind herzlich zu dieser informativen und interessanten Lehrstellenbörse eingeladen! 24 Unternehmen aus Krems und Umgebung bieten über 60 Lehrstellen in den unterschiedlichsten Berufen an. Kommt und informiert Euch!! Lehrstellenbörse am 16.10.2018 um 13.00 h im Schulzentrum Alle angebotenen Lehrstellen gelten für weibliche und männliche Jugendliche! Firma Angebotene Lehrstellen zum Autohaus Birngruber KFZ-Techniker, Karosseriebautechniker KFZ-Lackierer Metadynea Chemieverfahrenstechniker Kemira Chemieverfahrenstechniker Penn…

Der jährliche KWB-Stammtisch war wieder ein voller Erfolg!

Dieses Mal im schönen Ambiente der Familie Dockner in Höbenbach. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch Obmann Friedrich Spindelberger ging es zur Besichtigung des Joe-Kellers mit interessanten Ausführungen von Josef Dockner. Danach auf der Terrasse bei herrlichem Wetter genossen alle Anwesenden die Weinverkostung, um im Anschluss das köstliche Buffet zu genießen. Nach intensivem Netzwerken, Kennenlernen und Austauschen ging ein angenehmer, interessanter, stimmungsvoller Heurigenabend zu Ende. Wir freuen uns auf den nächsten KWB-Stammtisch in 2019!

Neuer Obmann im KWB

Herr KR DI Stiefler war Initiator und Gründungsmitglied des Kremser Wirtschaftsbeirates, den er im Jahre 2005 gegründet hat. Er hat diesen Beirat bis zum heurigen Jahr mit großem Erfolg geleitet. Herr DI Walter Stiefler hat die Funktion des Obmannes heuer zurückgelegt.Anlässlich der außerordentlichen Generalversammlung am 7.11.2017 wurde Herr Dipl. Ing. Friedrich Spindelberger einstimmig zum neuen Obmann gewählt.Die Firmengruppe Hydro-Ingenieure, vertreten durch Herrn Dipl. Ing. Spindelberger, war ein Mitglied der ersten Stunde seit der Gründung des KWB’s.Herr Dipl. Ing. Spindelberger hat…